Vis-A-Vis - Studio für Gebärdensprache
Home Angebot für Hörende Angebot für Gehörlose Filmproduktion

V I S - A - V I S

Studio für Gebärdensprache

Rheinhäuser Str. 55
68165 Mannheim

Tel.: 0621/437 30 900
Fax: 0621/437 08 504
Tess: 100 03 01

E-Mail schreiben

Auch hörende Anrufer können mich über den TESS-Dolmetschdienst erreichen. Bitte wählen Sie die Telefonnummer 01805-837799. Sie werden mit einer Gebärdensprachdolmetscherin verbunden. Kosten: 0,14€/Minute aus dem deutschen Festnetz, aus dem deutschen Mobilfunknetz höchstens 0,42€/Minute.

Vis-A-Vis Gebärdensprache auf Facebook besuchen

Der Dozent

Mein Name ist Georg Eberhard, ich bin gehörlos und wurde am 14.12.1959 geboren.

Nach meiner Ausbildung zum Elektrotechniker war ich zunächst viele Jahre in meinem Beruf tätig. Dann musste ich mich entscheiden: Mein Arbeitgeber verlagerte die Produktion. Sollte ich mit umziehen oder vielleicht etwas ganz Neues anfangen? Ich entschied mich für eine Selbständigkeit als Gebärdensprachdozent und legte zunächst die Prüfung zum linguistisch qualifizierten Gebärdensprachdozenten und dann zum staatlich anerkannten Gebärdensprachkursleiter ab. 2003 gründete ich als Mitinhaber eine Gebärdensprachschule in Heidelberg, die sich Ende 2009 auflöste.

2010 gründete ich mein Studio für Gebärdensprache VIS-A-VIS. Nach 3 Jahren in Frankenthal bin ich im Februar 2013 nach Mannheim umgezogen und freue mich, nun zentral in Mannheim Gebärdensprachkurse anbieten zu können. Hörende und gehörlose Menschen finden bei VIS-A-VIS ein breitgefächertes Angebot.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Zur Startseite | Impressum & Datenschutzhinweis | AGB

HTML5 Powered Valid CSS level 2.1